2012
|
Produktfilm für Giesecke & Devrient
Oktoberfest im Löwenbräukeller (Doku) Produktfilm für Gold Professional Sponsorclips für Gerry Weber |
2011
|
Lotus TV-Spot
Schenkenberg Promo-DVD Modenschau Ischgl Weinfestival 2010 Meran, Imagefilm Jana Bella Promo-Video, Misslyn Aufzeichnung Expertenrunde für Munich Re 200 Jahre Grimms Märchen Informationsvideo für TOPIX Trainingsfilm für Unicredit Entwicklung eines Videomarketing-Konzeptes für Artdeco/Misslyn in Zusammenarbeit mit der FH Rosenheim |
2010
|
Markus Schenkenberg – »Body Secrets«, DVD für RIVA
»Das ultimative Pilates Workout«, DVD für RIVA 25 Jahre Artdeco |
2009
|
Dreharbeiten mit Klaus Vormann in Memphis, USA
Pressekonferenz „A Sidemans Journey“, DVD Europameisterschaft Offroad, Doku »Lara«, Kinospielfilm, Co-Partner mit Cox Film |
2008 | »Top Spots – Die coolsten Werbeclips der Welt« im Auftrag von DMAX Die 1-stündige Clip-Show präsentiert nicht nur einige besonders gelungene Exemplare der Gattung, sondern begleitet hautnah die aufwändige Produktion der spektakulären Clips. »Celebrating Klaus Voormann« HD-Produktion mit Klaus Voormann, Dr. John, Max Buskohl und Carl Carlton »Münchner Rythmenlehre« von Wolfgang Döbereiner Cockpit TV |
2007 | »Die Witzigsten Werbespots der Welt« mit Comedian Ingo Oschmann 13 neue Folgen live vor Publikum aus den Sat.1-Studios in Berlin. »The New 7 Wonders of the World« Cockpit TV |
2006 | »Die Witzigsten Werbespots der Welt« mit Comedian Ingo Oschmann 13 neue Folgen aus den Studios der Berliner Film Union in Berlin Tempelhof. »History Spots« für den History Channel Deutschland The History Channel Deutschland |
2005 | Produktion der 11. Staffel von »Die Witzigsten Werbespots der Welt« mit Comedian Ingo Oschmann für SAT.1. Neues Logo – neuer Moderator – der Titel bleibt! Ingo Oschmann moderiert zukünftig die erfolgreiche Show »Die witzigsten Werbespots der Welt« in Sat.1. Verpackt in einen klassischen Stand-up präsentiert und kommentiert Ingo Oschmann die witzigen Werbespots. Der gesamte Look der Sendung wurde überarbeitet. Produktion von »Werbung! Das Beste aus aller Welt« mit Steven Gätjen für kabel eins. |
2004 | Produktion der 10. Staffel von »Die Witzigsten Werbespots der Welt« mit Fritz Egner für SAT.1. Es wurden 11 neue Folgen in Dubai und New York gedreht. Darunter auch die 100ste Folge der erfolgreichen Sendung.
Produktion von »Die Witzigsten Werbeagenten« mit Mirja Boes und Guido Cantz. |
2003 | Produktion der 9. Staffel von »Die Witzigsten Werbespots der Welt« für SAT.1. Es wurden 11 neue Folgen on Location produziert
Airport TV – CMP entwickelt mit der Partnerfirma 3C ein TV-Konzept für den Münchner Flughafen. Im Stundenrhythmus werden Nachrichten aus aller Welt, Business- und Börsennews gezeigt. Zusätzlich bietet das Programm Aktuelles und Unterhaltsames zu den Themen Sport, Reisen, Kultur und Shopping. Werbekunden haben die Möglichkeit, ihre Produkte in höchster Bild- und Tonqualität zu präsentieren. Entwicklung eines neuen Unterhaltungsformats mit dem Titel »Clever« zum Thema Erfindungen. TV-Produktion einer Gesprächsrunde mit Klaus Voormann mit anschließender Jam-Session im Rahmen der Buchpräsentation »Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John?« im Carl-Orff-Saal im Gasteig München |
2002 | Produktion eines Industriefilms für den Oldenbourg Verlag.
Produktion der 8. Staffel von »Die Witzigsten Werbespots der Welt«. 13 neue Folgen, internationale Locations. TV-Produktion in Moskau für Point of Music, London. |
2001
|
»Die Witzigsten Werbespots der Welt« mit Fritz Egner. Im Januar Produktion einer Pilotsendung mit Aussendrehs in Miami/USA. Produktion der Staffel mit Aussendrehs in Los Angeles, Las Vegas und Lissabon.
Rodenstock Produktfilm Virtopera – Realisierung der ersten Internetoper mit dem Komponisten Eberhard Schoener. 4. Teil: Köln (siehe auch 2000) www.virtopera.de |
2000
|
»Die witzigsten Werbespots der Welt« Im März wurden 13 neue Folgen in den Fernsehstudios Eventisland in Berlin aufgezeichnet, im April zwei 58-Minuten-lange Show Ausgaben von »Die witzigsten Werbespots der Welt« mit Fritz Egner. Gäste: Verona Feldbusch, Sonja Kirchberger, Super-Ingo mit der DEA Familie, Jürgen Drews und seine Frau Ramona. Philip Morris Forschungspreis 2000 Gestaltung und Produktion einer CD-ROM mit 60 der besten internationalen Werbespots zu dem Buch »Wir trinken soviel wir können, den Rest verkaufen wir« von Rainer Baginski für den Hanser Verlag, München. Virtopera – Realisierung der ersten Internetoper mit dem Komponisten Eberhard Schoener. 1. Teil: Mantua/Italien, 2. Teil: Salvador/Brasilien, 3. Teil: Calkutta/Indien. www.virtopera.de |
1999
|
Bavaria Filmtour. Im Zuge des Relaunch der Bavaria Filmtour entwickelt CMP die neue Filmtour Station »Asterix« (siehe auch 1998).
»Erotik in der Werbung/Sex Sells« – 60 Minuten Werbespecial für Premiere. »Bob and Margaret«, die erste animierte Sitcom aus England, wird für SAT.1 synchronisiert. Herbert Feuerstein spricht Bob, Dagmar Heller seine Frau Margaret. »Die witzigsten Werbespots der Welt« – Produktion von sechs Themen-Specials Munich Airport Center – Produktion eines TV-Spots. Philip Morris Forschungspreis 1999 Deutscher Filmpreis 1999 Messedokumentation Sony 1999 |
1998
|
1. Folge »Aus der Zauber – Die geheimen Tricks der großen Magier« für SAT.1
»Die goldenen Löwen von Cannes«, 60 Minuten Special über das Werbefilmfestival in Cannes im Auftrag von Premiere. Sony VAIO World. Mehrere Werbefilme zur Produkteinführung des neuen Multimedia Laptop von Sony zur CeBit Home ’98. Weitere 2 Folgen »Aus der Zauber« für SAT.1 Vierte Staffel »WWW – Die witzigsten Werbespots der Welt«. Produktion von weiteren 12 Sendungen. |
1997
|
Dritte Staffel »WWW – Die witzigsten Werbespots der Welt«. Produktion und Ausstrahlung von weiteren 9 Sendungen.
Synchronisation von 45 Folgen der englischen Comedy Serie »Monty Python’s Flying Circus« Kreation und Produktion eines neuen Formats im Bereich Business-TV für das Unternehmen Rodenstock. Co-Produktion der WWW-Specials »Die Preisverleihung« mit Freemantle Deutschland. Sylvesterprogramm 1997/98 für SAT.1 |
1996
|
Start des neuen Formats »WWW – Die witzigsten Werbespots der Welt« und Produktion von insgesamt 9 Sendungen. Ausstrahlung in zwei Staffeln auf SAT.1.
Im selben Jahr wurden mit dem WWW-Moderator Fritz Egner außerdem 3 Comedy-Sendungen »WWC – Die witzige Welt der Comedy« hergestellt. |
1994
1995 |
Produktion der Sendung »Die Werbetrommel« für RTL 2 und SAT.1 und diverser TV-Specials. |
1993
|
Produktion und technische Realisation der Eröffnungsfeier der Leichtathletik- |
1992
|
produzierte die CMP zusammen mit den renommierten Wiener Produzenten Rossacher und Dolezal (DoRo) ein Special mit Michael Jackson zum Auftakt seiner Welttournee »Dangerous« in München. Das Programm wurde damals weltweit ausgestrahlt.
5 Sendungen des Wirtschaftsmagazins »Tele-Bistro« (SAT.1). |
1990
1991 |
Aufbau der Station Promotion für Tele 5, verschiedene Musikvideo- |