April 11, 2018

Wichtige Stationen der CMP

 

2012
Produktfilm für Giesecke & Devrient

Oktoberfest im Löwenbräukeller (Doku)

Produktfilm für Gold Professional

Sponsorclips für Gerry Weber

2011
Lotus TV-Spot

Schenkenberg Promo-DVD

Modenschau Ischgl

Weinfestival 2010 Meran, Imagefilm

Jana Bella Promo-Video, Misslyn

Aufzeichnung Expertenrunde für Munich Re

200 Jahre Grimms Märchen

Informationsvideo für TOPIX

Trainingsfilm für Unicredit

Entwicklung eines Videomarketing-Konzeptes für Artdeco/Misslyn in Zusammenarbeit mit der FH Rosenheim

2010
Markus Schenkenberg – »Body Secrets«, DVD für RIVA

»Das ultimative Pilates Workout«, DVD für RIVA

25 Jahre Artdeco
3D Kinospots für Artdeco, Imagefilm »25 Jahre Artdeco«, Doku »25-Jahrfeier Artdeco«

2009
Dreharbeiten mit Klaus Vormann in Memphis, USA

Pressekonferenz „A Sidemans Journey“, DVD

Europameisterschaft Offroad, Doku

»Lara«, Kinospielfilm, Co-Partner mit Cox Film

2008 »Top Spots – Die coolsten Werbeclips der Welt«
im Auftrag von DMAX

Die 1-stündige Clip-Show präsentiert nicht nur einige besonders gelungene Exemplare der Gattung, sondern begleitet hautnah die aufwändige Produktion der spektakulären Clips.

»Celebrating Klaus Voormann«
Ein Portrait über den 5. Beatle Klaus Voormann. HD-Produktion mit Paul McCartney, Manfred Mann und Klaus Voormann in McCartneys Privat-Studio in Sussex.

HD-Produktion mit Klaus Voormann, Dr. John, Max Buskohl und Carl Carlton

»Münchner Rythmenlehre« von Wolfgang Döbereiner
DVD-Produktion

Cockpit TV
HD-Produktion

1 Cockpit – 2 Piloten – 6 Kameras – 60 Minuten Faszination Fliegen in HD aus der Sicht der Piloten – zusammengefasst auf die interessantesten Momente – in noch nie dagewesener Qualität: in HD-TV. Ein besonderes Highlight: Der LTU Sonderflug über den Nordpol.

2007 »Die Witzigsten Werbespots der Welt«
mit Comedian Ingo Oschmann
13 neue Folgen live vor Publikum aus den Sat.1-Studios in Berlin.

»The New 7 Wonders of the World«
HD-Produktion im Auftrag des Schweizers Bernhard Weber – eine Welttourdokumentation zu den 21 nominierten Neuen Weltwundern.

Cockpit TV
1 Cockpit – 2 Piloten – 6 Kameras – 60 Minuten Faszination Fliegen in HD aus der Sicht der Piloten – zusammengefasst auf die interessantesten Momente – in noch nie dagewesener Qualität: in HD-TV.

2006 »Die Witzigsten Werbespots der Welt« mit Comedian Ingo Oschmann
13 neue Folgen aus den Studios der Berliner Film Union in Berlin Tempelhof.

»History Spots« für den History Channel Deutschland
Das Mini-Magazin gibt einen kurzen Abriss der Geschichte der deutschen Werbung. Durch das Magazin führt der beliebte deutsche Schauspieler Axel Milberg, der unterhaltsam, aber auch informativ, die historischen Spots kommentiert und Markengeschichte sichtbar macht.

The History Channel Deutschland
Insgesamt über 120 Langformat-Dokumentationen, 45- und 90-minütige Geschichts-Reportagen aus dem Programm-Pool von BBC, ZDF und History Channel USA, wurden von der CMP übersetzt und in Zusammenarbeit mit dem Inhouse-Tonstudio Zaradic synchronisiert. Die Bildbearbeitung der deutschen Fassungen übernahm Bendixen Media Service.

2005 Produktion der 11. Staffel von »Die Witzigsten Werbespots der Welt« mit Comedian Ingo Oschmann für SAT.1.
Neues Logo – neuer Moderator – der Titel bleibt! Ingo Oschmann moderiert zukünftig die erfolgreiche Show »Die witzigsten Werbespots der Welt« in Sat.1. Verpackt in einen klassischen Stand-up präsentiert und kommentiert Ingo Oschmann die witzigen Werbespots. Der gesamte Look der Sendung wurde überarbeitet.

Produktion von »Werbung! Das Beste aus aller Welt« mit Steven Gätjen für kabel eins.
In dieser Sendung für kabel eins werden die besten, originellsten und witzigsten Werbespots der letzten 10 Jahre von Moderator Steven Gätjen neu präsentiert.

2004 Produktion der 10. Staffel von »Die Witzigsten Werbespots der Welt« mit Fritz Egner für SAT.1. Es wurden 11 neue Folgen in Dubai und New York gedreht. Darunter auch die 100ste Folge der erfolgreichen Sendung.

Produktion von »Die Witzigsten Werbeagenten« mit Mirja Boes und Guido Cantz.
Mirja und Guido teilen sich als »Die witzigsten Werbeagenten« ein Büro in einem Werbespot-Archiv. Dort sichten sie das umfangreiche internationale Material. Daraus ergeben sich zwangsläufig Themen, die sich zwischen Beiden zu einem Schlagabtausch entwickeln. Die Moderationen für zwei Folgen wurden in den Räumen der CMP aufgezeichnet.

2003 Produktion der 9. Staffel von »Die Witzigsten Werbespots der Welt« für SAT.1. Es wurden 11 neue Folgen on Location produziert

Airport TV – CMP entwickelt mit der Partnerfirma 3C ein TV-Konzept für den Münchner Flughafen. Im Stundenrhythmus werden Nachrichten aus aller Welt, Business- und Börsennews gezeigt. Zusätzlich bietet das Programm Aktuelles und Unterhaltsames zu den Themen Sport, Reisen, Kultur und Shopping. Werbekunden haben die Möglichkeit, ihre Produkte in höchster Bild- und Tonqualität zu präsentieren.

Entwicklung eines neuen Unterhaltungsformats mit dem Titel »Clever« zum Thema Erfindungen.

TV-Produktion einer Gesprächsrunde mit Klaus Voormann mit anschließender Jam-Session im Rahmen der Buchpräsentation »Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John?« im Carl-Orff-Saal im Gasteig München

2002 Produktion eines Industriefilms für den Oldenbourg Verlag.

Produktion der 8. Staffel von »Die Witzigsten Werbespots der Welt«. 13 neue Folgen, internationale Locations.

TV-Produktion in Moskau für Point of Music, London.

2001  
»Die Witzigsten Werbespots der Welt« mit Fritz Egner. Im Januar Produktion einer Pilotsendung mit Aussendrehs in Miami/USA. Produktion der Staffel mit Aussendrehs in Los Angeles, Las Vegas und Lissabon.

Rodenstock Produktfilm
Thema: Anmessung eines neuen Glases ILT Impression (mit Messgerät von Rodenstock; HSA Lineal zur Messung des Pupillenabstands).

Virtopera – Realisierung der ersten Internetoper mit dem Komponisten Eberhard Schoener. 4. Teil: Köln (siehe auch 2000) www.virtopera.de

2000  
»Die witzigsten Werbespots der Welt«
Im März wurden 13 neue Folgen in den Fernsehstudios Eventisland in Berlin aufgezeichnet, im April zwei 58-Minuten-lange Show Ausgaben von »Die witzigsten Werbespots der Welt« mit Fritz Egner. Gäste: Verona Feldbusch, Sonja Kirchberger, Super-Ingo mit der DEA Familie, Jürgen Drews und seine Frau Ramona.

Philip Morris Forschungspreis 2000

Gestaltung und Produktion einer CD-ROM mit 60 der besten internationalen Werbespots zu dem Buch »Wir trinken soviel wir können, den Rest verkaufen wir« von Rainer Baginski für den Hanser Verlag, München.

Virtopera – Realisierung der ersten Internetoper mit dem Komponisten Eberhard Schoener. 1. Teil: Mantua/Italien, 2. Teil: Salvador/Brasilien, 3. Teil: Calkutta/Indien. www.virtopera.de

1999  
Bavaria Filmtour. Im Zuge des Relaunch der Bavaria Filmtour entwickelt CMP die neue Filmtour Station »Asterix« (siehe auch 1998).

»Erotik in der Werbung/Sex Sells« – 60 Minuten Werbespecial für Premiere.

»Bob and Margaret«, die erste animierte Sitcom aus England, wird für SAT.1 synchronisiert. Herbert Feuerstein spricht Bob, Dagmar Heller seine Frau Margaret.

»Die witzigsten Werbespots der Welt« – Produktion von sechs Themen-Specials

Munich Airport Center – Produktion eines TV-Spots.

Philip Morris Forschungspreis 1999

Deutscher Filmpreis 1999

Messedokumentation Sony 1999

1998  
1. Folge »Aus der Zauber – Die geheimen Tricks der großen Magier« für SAT.1

»Die goldenen Löwen von Cannes«, 60 Minuten Special über das Werbefilmfestival in Cannes im Auftrag von Premiere.

Sony VAIO World. Mehrere Werbefilme zur Produkteinführung des neuen Multimedia Laptop von Sony zur CeBit Home ’98.

Weitere 2 Folgen »Aus der Zauber« für SAT.1

Vierte Staffel »WWW – Die witzigsten Werbespots der Welt«. Produktion von weiteren 12 Sendungen.

1997  
Dritte Staffel »WWW – Die witzigsten Werbespots der Welt«. Produktion und Ausstrahlung von weiteren 9 Sendungen.

Synchronisation von 45 Folgen der englischen Comedy Serie »Monty Python’s Flying Circus«

Kreation und Produktion eines neuen Formats im Bereich Business-TV für das Unternehmen Rodenstock.

Co-Produktion der WWW-Specials »Die Preisverleihung« mit Freemantle Deutschland.

Sylvesterprogramm 1997/98 für SAT.1

1996  
Start des neuen Formats »WWW – Die witzigsten Werbespots der Welt« und Produktion von insgesamt 9 Sendungen. Ausstrahlung in zwei Staffeln auf SAT.1.

Im selben Jahr wurden mit dem WWW-Moderator Fritz Egner außerdem 3 Comedy-Sendungen »WWC – Die witzige Welt der Comedy« hergestellt.

1994
1995  
Produktion der Sendung »Die Werbetrommel« für RTL 2 und SAT.1 und diverser TV-Specials.
1993  
Produktion und technische Realisation der Eröffnungsfeier der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Eberhard Schoener. Das aufgeführte Konzert »Harmonia Mundi« war eine künstlerische Höchstleistung und eine technische Weltpremiere. Musiker in 5 Kontinenten spielten, dank modernster Satelliten- und Kommunikationstechnik, koordiniert durch Uwe Bendixen, live in einem Konzert zusammen. Auch dieses TV-Ereignis wurde weltweit ausgestrahlt. ARD und ZDF verliehen hierfür den Tele-Star 1993.
1992  
produzierte die CMP zusammen mit den renommierten Wiener Produzenten Rossacher und Dolezal (DoRo) ein Special mit Michael Jackson zum Auftakt seiner Welttournee »Dangerous« in München. Das Programm wurde damals weltweit ausgestrahlt.

5 Sendungen des Wirtschaftsmagazins »Tele-Bistro« (SAT.1).

1990
1991  
Aufbau der Station Promotion für Tele 5, verschiedene Musikvideo-Produktionen